Acerca de

IMG_7162.JPG

Über mich

c855c21c-5278-45ec-a037-73e5da29385e.jpg

 

Ich bin Amélie Kunigk, 30 Jahre alt  staatl. geprüfte Hebamme, B.Sc. Geographin und Yogalehrerin.

Nach meinem Abitur begann ich mit großem Interesse mein Studium der Geographie  (B.Sc.) und  fand meine Aufgabe in einem deutsch-afrikanischen Forschungsprojekt Urban Food Plus in Ghana im Bereich der Bodenkunde.

Parallel dazu vertiefte ich immer mehr meine Yogapraxis und lernte in einer zweijährigen Ausbildung, das intensive Unterrichten von Yoga, Körper- und Geistesarbeit (Yogalehrerin BYV, Lach-Yogalehrerin BYV). 

Neben meinem Job als Hilfswissenschaftlerin unterrichtete ich Yoga und Lachyoga beim Unisport an der Ruhr-Universität Bochum sowie bei Yoga Vidya Dortmund. 

Der Wunsch das Hebammenhandwerk zu lernen wurde mit der Geburt meiner Nichte und meines Neffens immer stärker.

Die Körperarbeit beim Yoga und die Arbeit nahe am Menschen brachten mir den Beruf der Hebamme näher. 

Ich begann gemeinsam mit meinem Lebenspartner eine Weltreise mit Abschluss in Australien, wo wir für zwei Jahre gelebt haben. Nach einem Praktikum im Kreißsaal in Sri Lanka entschloss ich mich mit viel Mut dazu, Hebamme zu werden. 

Mein Staatsexamen machte ich an der Hebammenschule in Gießen, Hessen.

Nun bin ich mit Freude freiberuflich als Hebamme tätig. 

Gemeinsam mit meinem Lebenspartner und meiner Hündin lebe ich auf einem Gemeinschaftshof im schönen Vogelsbergkreis.

Ich interessiere mich leidenschaftlich für Kunst, Körperarbeit, Kreativität und Natur.

Viel Zeit verbringe ich mit Gesang und Songwriting, spiele Klavier, Gitarre und probiere mich in diversen Instrumenten aus.

Ein  Arrangement mit anderen Musikern ist für mich immer wieder beflügelnd, denn Musik und Tanz setzen essentielle Impulse.

Hast du Ideen und Anregungen oder Lust auf eine Zusammenarbeit?

Nimm doch gerne Kontakt mit mir auf !